Geschenkideen Für Leute, die Einen Hund Haben

Hund

Jedes Jahr stellen wir uns dieselbe Frage: Was soll ich nur schenken? Nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zum Geburtstag sind wir oft auf der Suche nach dem richtigen Geschenk. Der Beschenkte hat doch schon alles oder etwas nicht? Die schönsten Geschenke sind doch die, die eine persönliche Note haben.

Da ich diesen Beitrag nun im November schreibe, passt es natürlich besonders gut zu Weihnachten. Alle weihnachtlichen Ideen kannst du aber auch umgestalten und schon passt die Geschenkidee auch zum Geburtstag oder, was auch immer, der Anlass dafür ist.

Passende Geschenke für Hundebesitzer zu finden ist da eigentlich gar nicht mal so schwer. Ich habe dieses Jahr zum Beispiel ein Geburtstagsgeschenk bekommen, das letztendlich eigentlich für Fay gedacht war (ein süßes Spielzeug). Ich habe mich so sehr darüber gefreut, denn ich wusste ja, dass Fay sich riesig freuen wird.

Ich habe dir hier einmal eine Übersicht an Geschenken zusammengestellt, die sowohl ein direktes Geschenk für den Hundemensch sind, als auch ein paar Geschenkideen, die eher für den Hund sind, worüber sich aber dennoch beide freuen werden, versprochen 

Geschenkideen für Hundebesitzer

1. Backmatte + Digitale Rezeptesammlung: Backspaß für Hund und Mensch

Das Backen von Hundeleckerlis ist schon lange nicht mehr einfach nur ein Trend. Ich selbst liebe es, für Fay zu backen (wie soll es bei meinem Webseitenamen auch anders sein :D) und das Backen hat so viele Vorteile (individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse des Vierbeiners, gesünder, kostengünstiger). Also ist so eine Backmatte genau das richtige Geschenk. Versuche aber vorab herauszuhören, ob die zu beschenkende Person auch wirklich Interesse am Backen hat. Sonst wäre es eher ungeeignet 

Damit dann die beschenkte Person auch direkt loslegen kann, sollten am besten auch schon passende Rezepte vorhanden sein. Ich habe eine digitale Rezeptesammlung mit 10 gelingsicheren Backmattenrezepten in meinem Shop. Die Rezepte werden zwar als pdf-Datei ausgeliefert, aber du könntest die Rezepte ausdrucken und zum Beispiel auf Tonpapier aufkleben und zurechtschneiden. Somit werden aus den digitalen Rezeptkarten ganz schnell physische Rezeptkarten, die mitverpackt werden können, gemacht.

Du benötigst:

  • einen guten Drucker 
  • Tonpapier
  • Kleber
  • Schere
  • Washi Tape*
  • Hier gelangst du direkt zur Backmatten-Rezeptesammlung.

2. Präsentkorb

Sollte dir Nummer 1 zu wenig sein, kannst du für backbegeisterte Hundeeltern auch einen Präsentkorb zusammenstellen. Dazu nimmst du die Ideen aus Nummer 1 und ergänzt beispielsweise einige der Zutaten, die für die Rezepte aus der digitalen Rezeptesammlung benötigt werden. Dazu noch ein kleines (weihnachtliches) Spielzeug für den Hund und schon hast du ein tolles Geschenk.

Du musst dafür noch nicht mal einen typischen (und oftmals überteuerten) Präsentkorb verwenden. Anstelle eines Körbchens nimmst du einfach einen leeren Karton und beklebst diesen mit Geschenkpapier und schon hast du einen weihnachtlichen Touch.

Die Definitionsposter bekommst du in meinem Shop. Klicke hier.

Tolle Backmatten findest du bei Collory, diese habe ich dir hier* verlinkt oder bei Goodleen. Dort kannst du mit dem Code FRAUCHEN10BACKT 10% auf deine Bestellung sparen (gilt auf alles).

Klicke hier (sollte eine Backmatte nicht vorrätig sein, dann schreib Eileen an, um diese vorzubestellen. Eileen gießt alle Matten von Hand und somit sammelt sie auch gerne, bevor sie die Matten gießt).

3. Leckerlibeutel von Bellovie: Praktisch und Stilvoll

Der Leckerlibeutel von Bellovie ist nicht nur stylisch, sondern auch äußerst praktisch. Er hilft dabei, Leckereien für den Hund griffbereit zu halten und das Training zu erleichtern. Eine großartige Geschenkidee für Hundebesitzer, die viel unterwegs sind.
Bellovie hat auch noch einen weiteren Vorteil: Die Produkte werden von Menschen mit Beeinträchtigungen gefertigt und der soziale Aspekt steht im Vordergrund. Ich habe auf meinem Blog einen ausführlichen Beitrag geschrieben, den ich dir empfehlen kann. Hier gelangst du zum Beitrag.

3. DIY Adventskalender: Vorfreude auf Weihnachten mit dem Hund

Zugegeben, der Adventskalender muss auf jeden Fall vor Nikolaus oder Weihnachten verschenkt werden . Aber je nachdem, zu welchem Anlass du schenkst, kann es dennoch passend sein.

Du hast hier mehrere Möglichkeiten:

  • einen fertigen Adventskalender kaufen
  • einen Adventskalender selbstgestalten
  • einen fertigen und digitalen Adventskalender kaufen

Ich tendiere zu Option 2 und 3.

Option 1

Diese Option kann schwierig werden: Wenn du einen Adventskalender kaufst, kann es sein, dass der Hund die Snacks gar nicht verträgt. Ein weiterer Nachteil bei gekauften Hundeadventskalendern ist das Problem der vielen unterschiedlichen tierischen Proteinquellen. Ein Hund sollte nicht zu viele Proteinquellen kennenlernen, denn wenn er mal Allergien und/oder Unverträglichkeiten entwickelt, wird es schwierig.

Hund? Adventskalender? Hupsi… ich habe direkt bei dem Geschenk daran gedacht, dass der Kalender für den Hund ist Ich bin Hundemensch durch und durch 

Option 2

Der DIY-Hundeadventskalender ist eine tolle Idee, um wirklich ein individuelles Geschenk zu haben. Hierzu habe ich eine Anleitung erstellt, die du dir hier kostenlos herunterladen kannst.

In der Datei findest du auch Ideen für die Füllung des Hundeadventskalenders, auch hier eignet sich super meine digitale Rezeptesammlung für die Backmatte. Nur dann musst du selbst anfangen zu backen 

Option 3

Der digitale Adventskalender von mir für jeden backbegeisterten Hundemenschen. Das Geschenk kannst du entweder dir selbst machen oder jemandem anderen damit eine Freude bereiten.

In diesem Adventskalender gibt es jeden Tag ein neues Rezept. Zusätzlich gebe ich innerhalb der 24 Tage Tipps zum Austausch von Zutaten (somit ist der Kalender auch für Allergiker geeignet) und vorab durften Fragen eingereicht werden rund um das Thema Hundeernährung. Auch hierzu gibt es dann jede Menge Input. Nähere Informationen findest du hier

Wenn du diesen Kurszugang verschenken möchtest, melde dich vorab bei hallo@frauchenbackt.de, damit wir alles wegen der Freischaltung regeln können.